Musikreise Engelberg

Am letzten Wochenende konnten wir unsere bereits für 2020 geplante Vereinsreise nach Engelberg endlich nachholen.

Wir sind am Samstag um 07:30 Uhr in Niederscherli mit dem Car losgefahren und machten auf dem Brünigpass einen Kaffeehalt. Gegen Mittag sind wir schliesslich in Engelberg eingetroffen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. So erkundeten verschiedene Gruppen das Kloster, die Schaukäserei und die umliegenden Berge und Alpen wie die Brunnihütte oder den Titlis. Es gab zahlreiche Aktivitäten wie z.B. einen Globi-Spielplatz, einen Barfussweg oder eine Trottinett-Abfahrt zum Ausprobieren. Am Abend haben wir uns schliesslich wieder alle zum gemeinsamen Abendessen im Speisesaal des Hotels getroffen.

Am Sonntag machte das Wetter leider nicht mehr so gut mit wie am Samstag. Dies vermochte unsere gute Laune jedoch nicht zu trüben. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Car auf Seelisberg gefahren, wo wir im Hotel Montana einen Mittagshalt gemacht haben. Danach ging die Fahrt weiter mit der Standseilbahn runter an den Vierwaldstädtersee. Dort stiegen wir beim Hafen von Treib auf das Dampfschiff Stadt Luzern um und reisten auf Wasserweg weiter nach Luzern. Auf dem Schiff bestaunten wir den Dampfantrieb und gönnten uns ein Zvieri im Salon. In Luzern beim KKL nahm uns schliesslich unser Car-Chauffeur wieder in Empfang und wir traten die Rückreise nach Niederscherli an.

Wir danken Cornelia Hostettler und Niklaus Burren ganz herzlich für die Organisation dieser tollen Reise. Es war sehr schön nach den Corona-Pausen wieder einmal etwas gemeinsam unternehmen zu können.