Neuer Dirigent

Ab August 2019 übernimmt neu Salvatore Enrico Zapparrata die musikalische Leitung der Musikgesellschaft Niederscherli. Wir heissen Enrico herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Enrico begann seine musikalische Karriere im Alter von 8 Jahren mit der Posaune. Er erhielt einen Bachelor-Abschluss in Musik und einen Master-Abschluss in Performance in Italien, ein Diplom am Pariser Konservatorium und einen Master an der Hochschule der Künste Bern.

Neben seinem Dirigierstudium bei Dominique Roggen an der Hochschule der Künste in Bern studierte er Orchestermusik an der „La Scala“ Academy in Mailand und am Miami Music Festival in Florida. Er ist auch Praktikant am Stadttheater Biel und beim Berner Symphonieorchester.

Enrico ist Dirigent verschiedener Musikgesellschaften in den Kantonen Neuenburg, Jura und Bern. Seit 2013 unterrichtet er zudem als Professor für Musikerziehung an der Ecole française internationale de Berne.